Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 54 Gäste und 0 Mitglieder Online - Montag, 03.08.2020 18:11

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 020


Alarmzeit: 15:43 Uhr
Einsatzende: 20:50 Uhr
Eingesetzte Kräfte RW 2
GW-Dekon mit MZB
LF 16
ELW
STBM
GW-T
DLRG Wertheim
DLRG Freudenberg (mit MTW FF Freudenberg)

Am 30.01.2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zusammen mit dem DLRG Wertheim und Freudenberg zu einer besonderen technischen Hilfeleistung alarmiert: auf dem Main Parkplatz war ein PKW ins Wasser gefahren. Die Insassen konnten schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte von mutigen Passanten befreit werden. Nun bestand die Aufgabe der Rettungskräfte darin, den gesunkenen PKW zu bergen. Hierfür wurden vom MZB DLRG Taucher ins Wasser gelassen, um den PKW ausfindig zu machen. Dies gelang jedoch nicht, da die genaue Position, an der der PKW gesunken ist, unbekannt war und auch die Strömungsverhaltnisse nicht gerade optimal waren. Auch ein Peilschiff der Wasserschutzpolizei konnte nicht mehr erreichen. Um 20 Uhr wurde die Suche schließlich erfloglos abgebrochen.

Link zur Galerie




 


 • News

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).