Willkommen Gast [LogIn] - 307 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 29.03.2024 09:42

Einsatz Nr. 054 - Person im Wasser

Datum: 03.04.2011
Einsatzort: Spessartbrücke
Eingesetzte Kräfte RW 2
DLRG Wertheim
DLRG Freudenberg

Um 16:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Meldung wurde kurze Zeit später zu einer Person im Wasser korrigiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer von der Brücke gestürzt ist und an der Böschung des Mains liegen geblieben ist. Das Motorrad selbst war noch auf der Brücke. Die Besatzung des RW 2 unterstützte den Rettungsdienst, weitere Kräfte wurden nicht benötigt.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Motorradfahrer tödlich verletzt
Wertheim – Tödlich verletzt wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der Spessartbrücke in Wertheim. Gegen 16.30 Uhr war eine Gruppe von vier Motorradfahrern aus dem Main-Kinzig-Kreis Richtung Kreuzwertheim unterwegs. In der Rechtskurve am Beginn der Spessartbrücke kam der 56-Jährige mit seiner Triumph leicht ins Schlingern, schleuderte nach links von der Fahrbahn und prallte gegen das Bückengeländer. Der Fahrer stürzte über das Brückengeländer und fiog aus einer Höhe von ca. 15 bis 20 Metern auf die steinige Uferböschung. Der 56-Jährige erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Das Krad schlitterte noch weiter am Brückengeländer entlang und blieb in einer Entfernung von ca. 15 Metern  total beschädigt auf dem Gehsteig liegen. Der 56-Jährige ist in diesem Jahr das dritte Verkehrsunfallopfer im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Tauberbischofsheim.