Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 182 Gäste und 0 Mitglieder Online - Sonntag, 19.01.2020 05:43

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 007


Alarmzeit: 07:40 Uhr
Einsatzende: 09:45 Uhr
Eingesetzte Kräfte VRW
TLF 16/25
RW
ELW
LF 16
STBM

Um 07:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gerufen. Auf der L2310 waren zwei Pkw kollidiert, wobei einer der Beiden erst neben der Straße mit dem Heck an einem Baum auf dem Hang liegen blieb. In beiden PKW war jeweils der Fahrer eingeklemmt. Der VRW befreite mit seinen technischen Gerätschaften die Person in dem PKW auf der Straße. Hierfür wurde das Dach entfernt und der Fahrgastraum auseinandergezogen. Der RW begann zwischenzeitlich mit der Befreiung der Person des in Hanglage befindlichen PKW. Hierbei wurde neben dem hydraulischen Rettungssatz des RW auch der elektrische Rettungssatz des LF 16 eingesetzt. Die Mannschaften des TLF und des LF unterstützten dabei die beiden Gruppen je nach Bedarf. Nachdem die erste Person befreit war, konzentrierten sich die ganzen Einsatzkräfte auf den PKW am Hang. Es wurde ebenfalls das Dach entfernt und mit hydraulischen Zylindern der Zugang zum Patient bestmöglich hergestellt. Anschließend wurde der Verletzte mithilfe der Schaufeltrage aus dem PKW befreit. Nachdem noch die Fahrbahn grob gereinigt wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Fahrzeuge konnten wieder abrücken.

 


 • News

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).