Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 40 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 24.09.2020 05:11

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 096 - Dachstuhlbrand


Datum: 15.10.2009
Alarmzeit: 08:12 Uhr
Einsatzende: 11:00 Uhr
Einsatzort: Külsheim-Hundheim
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
ELW
GW-T
KBM
stellv. KBM (STBM Wertheim)
FF Külsheim
FF Külsheim-Hundheim
FF Külsheim-Steinbach

Um 08:12 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Külsheim und Wertheim zu einem Dachstuhlbrand nach Hundheim alarmiert. Als die Wertheimer Wehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten die Külsheimer Kameraden bereits mit dem Außenangriff begonnen und einen Trupp in den Innenangriff geschickt. Anschließend wurde das Wenderohr der Drehleiter aufgebaut und ein drei Mann Trupp mit Wärmebildkamera ausgerüstet. Dieser konnte wie schon der erste Trupp zu diesem Zeitpunkt das Dachgeschoss nicht betreten, da Trümmerteile auf die Treppe stürzten. Es wurde das erste Obergeschoss kontrolliert und anschließen begab sich der Trupp wieder in Bereitstellung außerhalb des Gebäudes. Als das Feuer größtenteils von außen abgelöscht war, wurden mit der Wärmebildkamera unter Atemschutz Glutnester gesucht. Die Drehleiter unterstützte hierbei von außen. Am ELW wurde für die erschöpften Einsatzkräfte Tee und Kaffee bereitgestellt. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Wertheim verließen ab 10.32 Uhr nach und nach die Einsatzstelle, für die Kollegen aus Külsheim zog sich der Einsatz noch länger hin.

 


 • News

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).