Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 43 Gäste und 0 Mitglieder Online - Montag, 21.09.2020 11:42

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 020 - Tierrettung


Datum: 25.03.2009
Alarmzeit: 21:38 Uhr
Einsatzende: 22:15 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Bestenheid
Eingesetzte Kräfte LF 16/12

Um 21:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze war auf einen Baum geklettert und konnte nicht von selbst herunterklettern. Mithilfe der Schiebeleiter wurde die Katze vom Baum gerettet und der Besitzerin übergeben.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Bange Stunden für Kater „Mozart“
Wertheim – Bange Stunden musste der 8-monatige Kater "Mozart" am Mittwochabend durchleben. Er war in der Reichenberger Straße in Wertheim an einem Fichtenstamm bis zum Wipfel hochgeklettert. Als er dann in eine Höhe von etwa 8 Metern ankam, konnte er nicht mehr umkehren und miaute so laut, dass sein Frauchen nach zwei Stunden die Ordnungshüter verständigte. Diese eilten herbei, konnten dem kletterfreudigen Stubentiger aber auch nicht helfen. Schließlich wurden die Floriansjünger verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim rückte mit einer Gruppe von 8 Mann und der notwendigen Ausrüstung an und befreite schließlich den Kater mit einer Leiter aus seiner misslichen Lage. Jetzt  sind der Kater und seine Besitzerin wieder wohl auf.

Link zur Galerie

 


 • News

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).