Willkommen Gast [LogIn] - 218 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 29.03.2024 07:38

Einsatz Nr. 027 - Vu, eingeklemmte Person

Datum: 09.03.2008
Einsatzort: K2824, Kreuzung Kembach-Höhefeld
Eingesetzte Kräfte VRW
STBM

Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wurde zur Unterstützung des DRK und des First Responder aus Neubrunn zu einem Verkehrsunfall auf der K2824 alarmiert. An der Einsatstelle wurde eine Tür entfernt, um eine patientenschonende Rettung zu ermöglichen. Desweiteren wurden die Batterien der beiden beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:
Schwerer Unfall an der Höhefelder Kreuzung - Acht Verletzte
Wertheim-Höhefeld. Acht Verletzte und 18000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag an der Höhefelder Kreuzung ereignete. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten waren zwei Notärzte, 3 Rettungswagen und die Feuerwehren aus Wertheim und Neubrunn mit 5 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 41 Jahre alter Mann aus dem Main-Tauber-Kreis mit seinem VW Sharan auf der Kreisstraße 2825 von Kembach in Richtung Höhefeld. Er wollte die Kreisstraße 2824 geradeaus überqueren und übersah hierbei offenbar den von rechts aus Richtung Wertheim kommenden Opel Astra, der von einem 30-Jährigen gelenkt wurde. Beim Zusammenstoß wurden die angegurteten Insassen des VW Sharan, der Fahrer, seine 40-jährige Frau und die beiden im Fond sitzenden Kinder im Alter von acht und elf Jahren leicht verletzt. Der 30-jährige Astrafahrer und seine 23-jährige Beifahrerin waren ebenfalls angegurtet und wurden leicht verletzt. Die beiden im Fond sitzenden Mitfahrer im Alter von 23 und 28 Jahren waren vermutlich nicht angegurtet und mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Link zur Galerie