Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 485 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 29.03.2024 13:26

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

Neuigkeiten 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 005 - Zimmerbrand


Datum: 17.01.2008
Alarmzeit: 17:22 Uhr
Einsatzende: 19:36 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Höhefeld
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA (K) 23/12
LF 16
ELW
RW 2
GW-T
STBM
Abteilung Höhefeld
Abteilung Waldenhausen

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim Abteilungen Stadt und Höhefeld um 17:22 Uhr auf das Hofgut Wagenbuch alarmiert. Kurze Zeit später wurde von der Leitstelle gemeldet das durch einen zweiten Anruf gemeldet wurde, dass Flammen aus dem Dach schlugen. Daraufhin wurde auch die Abteilung Waldenhausen mit dem SW 1000 alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Zimmer im Erdgeschoss brannte und dadurch eine starke Rauchentwicklung verursacht wurde. Zwei Atemschutztrupps begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Zusätzlich wurden Fenster zur Überdruckbelüftung geöffnet. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden zusätzlich die oberen Stockwerke kontrolliert und belüftet. Um 19:36 Uhr war der Einsatz für die Abteilung Stadt beendet.


Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Brand im Gutshof
Wertheim. Zu einem Brand auf einem Gutshof in Wagenbuch kam es am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr. Das Feuer brach offenbar in einem Büroraum des Gebäudes aus. Im ganzen Haus kam es zu starker Rauchentwicklung. Personen befanden sich keine im Gebäude. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Höhefeld, Wertheim und Waldenhausen waren mit 48 Mann und 7 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 100000 Euro geschätzt.


Link zur Galerie

 


 • News

Hauptversammlung 2024

Wertheimer Advents-Fenster

Ladies Night in Wertheim

Save the Date: Tag der offenen Tür

Neue Fahrzeuge GW-G und TLF 4000

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).