Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 49 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 24.09.2020 05:15

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 085


Alarmzeit: 21:32 Uhr
Einsatzende: 01:04 Uhr
Eingesetzte Kräfte RW 2
ELW mit STBM
GW-G
Dekon-LKW P
Kreisbrandrat
FF Helmstadt
FF Neubrunn

Die Feuerwehr Wertheim wurde zur Unterstützung der bayerischen Einsatzkräfte auf die A3 alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Helmstadt waren zwei LKW verunfallt, von denen einer Stückgut geladen hatte. Da das Stückgut unter anderem aus Gefahrgut bestand, wurde zusätzlich zu den sich schon an der Einsatzstelle befindlichen Kräften der GW-G und der Dekon-LKW P nachgefordert. Bevor die Zugmaschine getauscht werden konnte, musste aus Sicherheitgründen ein Teil der Ladung entladen werden, zuvor wurde jedoch unter Atemschutz kontrolliert ob bereits gefährliche Stoffe austraten. Nachdem die Zugmaschine gewechselt war, wurde sowohl die defekte Zugmaschine als auch der Auflieger auf einen Parkplatz geschleppt. Anschließend konnte die Feuerwehr Wertheim die Einsatzstelle verlassen.

Link zur Bildergalerie



 


 • News

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).