Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 28 Gäste und 0 Mitglieder Online - Samstag, 07.08.2020 23:27

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 082


Alarmzeit: 20:06 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
LF 16
ELW
GW-T
RW 2
STBM
stellv. STBM
Abteilung Mondfeld

Die Feuerwehr Wertheim Abteilung Stadt und Abteilung Mondfeld wurden um 20:06 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Mondfeld alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Sowohl die Abteilung Mondfeld als auch das TLF 16 schickten sofort einen PA-Trupp in den Innenangriff. Mit der Drehleiter wurde das Wenderohr in Bereitstellung gebracht. Das LF baute eine Riegelstellung auf und schickte einen weiteren PA-Trupp über eine Steckleiter durch eine Dachgaube ins Gebäude. Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur technischen Unterstützung und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde zusätzlich der RW 2 nachgefordert, sowie der GW-T zum Abtransport verschmutzter Atemschutzgeräte und Schläuche. Für die Abteilung Stadt war der Einsatz um 22:30 Uhr beendet, die Abteilung Mondfeld stellte noch eine Brandwache.


Pressemeldung der Polizei zu diesem Einsatz:

Dachgeschoss in Brand
Wertheim. Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr geriet in Mondfeld im Unteren Sand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehren Wertheim und Mondfeld waren mit 40 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz und konnten das Feuer innerhalb kürzester Zeit löschen. Personen wurden nicht verletzt. Brandursache ist vermutlich ein Defekt an einem Elektrogerät. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 150000 Euro geschätzt.

Link zur Bildergalerie



 


 • News

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).