Willkommen Gast [LogIn] - 189 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 28.03.2024 16:50

Einsatz Nr. 109 - VU

Datum: 21.09.2015
Einsatzort: Wertheim-Bestenheid
Eingesetzte Kräfte RW 2
LF 16/12

Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim wurde um 07:14 Uhr zur Sicherung eines PKW nach einem Verkehrsunfall gerufen. Der PKW wurde mit einem Spanngurt für die Unfallaufnahme gesichert und die Unfallstelle wurde abgesichert.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Wertheim: Gegen Baum gerast - tödlich verletzt

Nur noch tot konnte am Montagmorgen nach einem Unfall bei Wertheim ein 49-Jähriger aus dem Wrack seines PKW geborgen werden. Gegen 6.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer den Unfall an der Verbindungsstraße zwischen dem Reinhardshof und Bestenheid. Das Unglück geschah allerdings bereits einige Zeit vor dem Entdecken. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 49-Jährige mit seinem silbernen Toyota Corolla in Richtung Bestenheid. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte offensichtlich ungebremst gegen den 70 Zenitmeter dicken Stamm einer dort stehenden Tanne. Der Mann war offensichtlich nicht angegurtet, denn er wurde aus dem Auto geschleudert und war vermutlich sofort tot. Da der Unfallzeitpunkt und die Ursache bislang unklar sind, werden Hinweise an die Verkehrspolizei Tauberbischofsheim, Telefon 09341 60040, erbeten.