Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 255 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 19.04.2024 16:32

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

Neuigkeiten 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 102 - Gefahrgutunfall


Datum: 18.09.2015
Alarmzeit: 12:42 Uhr
Einsatzende: 16:43 Uhr
Einsatzort: Boxberg
Eingesetzte Kräfte GW-G
Dekon LKW-P
ELW mit STBM
KBM
Gefahrgutfachberaterin
FF Boxberg
FF Bad Mergentheim

Um 12:42 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Mergentheim und Wertheim zur Unterstützung der Feuerwehr Boxberg bei einem Gefahrgutunfall alarmiert. Eine Chlorgasflasche in dem örtlichen Schwimmbad war undicht. Mithilfe von Chemikalienschutzanzügen (CSA) wurden die Flaschen nach draußen verbracht und die undichte Flasche mit einer Schutzkappe verschlossen. Zusätzlich wurden dementsprechend Messungen durchgeführt. Anschließend wurde der CSA Trupp dekontaminiert.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Boxberg: Geringe Menge Chlorgas ausgetreten

Aus bislang noch nicht genau geklärter Ursache trat am Freitagmittag aus einer Gasflasche in Boxberg eine geringere Menge Chlorgas aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war bei Ausräumarbeiten von Gasflaschen aus dem Technikraum des bereits seit einiger Zeit geschlossenen Freibades aus einer der Flaschen Chlorgas ausgetreten. Die Gefahrgutzüge der Feuerwehren Bad Mergentheim und Wertheim waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort, ebenfalls die technische Beraterin für Gefahrgut beim Landratsamt Main-Tauber-Kreis. Raum- und Luftmessungen ergaben, dass keine Gefahr für die Umwelt bestand. Der Bereich um die Unfallstelle war für rund eineinhalb Stunden abgesperrt. Ein Schaden trat bislang nicht ein, verletzt wurde niemand. Der Arbeitsbereich Umwelt und Gewerbe des Polizeipräsidiums Heilbronn, Standort Tauberbischofsheim, ermittelt.

 


 • News

Hauptversammlung 2024

Wertheimer Advents-Fenster

Ladies Night in Wertheim

Save the Date: Tag der offenen Tür

Neue Fahrzeuge GW-G und TLF 4000

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).