Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 284 Gäste und 1 Mitglied Online - Freitag, 29.03.2024 10:47

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

Neuigkeiten 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 163 - PKW im Wasser


Datum: 18.08.2013
Alarmzeit: 07:11 Uhr
Einsatzende: 08:42 Uhr
Einsatzort: Main, Höhe Wertheim-Bestenheid
Eingesetzte Kräfte RW 2
MTW
MZB
ELW

Um 07:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem PKW im Wasser alarmiert. Ein VW Bus stand zum Teil im Wasser. Er wurde mit der Seilwinde des RW 2 heraus gezogen.

Polizeibericht zu diesem Einsatz:

VW-Bus geklaut und im Main geparkt
Wertheim. Im Bereich des Wertheimer Schutzhafens wurde am Sonntagmorgen ein VW-Bus entdeckt, der mit allen vier Rädern im Main stand. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatten Unbekannte das Fahrzeug vom Gelände einer Werkstatt in Marktheidenfeld entwendet, waren damit bis nach Wertheim gefahren und wollten es im Main versenken. Aufgrund des groben Untergrundes war das nicht möglich und der VW blieb hartnäckig am Ufer stehen. Mit eingeschalteten Scheinwerfern und geöffneter Wagentür ließen die Unbekannten den Wagen zurück und flüchteten. Während der Bergung des Fahrzeuges war der Schiffsverkehr für ca. eine Stunde gesperrt. Zudem war die Wertheimer Feuerwehr im Einsatz, um ausgelaufenen Dieselkraftstoff zu binden. Wer hat verdächtige Personen beobachtet?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342/9189-0 entgegen.

 


 • News

Hauptversammlung 2024

Wertheimer Advents-Fenster

Ladies Night in Wertheim

Save the Date: Tag der offenen Tür

Neue Fahrzeuge GW-G und TLF 4000

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).