Willkommen Gast [LogIn] - 284 Gäste und 1 Mitglied Online - Freitag, 29.03.2024 10:47

Einsatz Nr. 163 - PKW im Wasser

Datum: 18.08.2013
Einsatzort: Main, Höhe Wertheim-Bestenheid
Eingesetzte Kräfte RW 2
MTW
MZB
ELW

Um 07:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem PKW im Wasser alarmiert. Ein VW Bus stand zum Teil im Wasser. Er wurde mit der Seilwinde des RW 2 heraus gezogen.

Polizeibericht zu diesem Einsatz:

VW-Bus geklaut und im Main geparkt
Wertheim. Im Bereich des Wertheimer Schutzhafens wurde am Sonntagmorgen ein VW-Bus entdeckt, der mit allen vier Rädern im Main stand. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatten Unbekannte das Fahrzeug vom Gelände einer Werkstatt in Marktheidenfeld entwendet, waren damit bis nach Wertheim gefahren und wollten es im Main versenken. Aufgrund des groben Untergrundes war das nicht möglich und der VW blieb hartnäckig am Ufer stehen. Mit eingeschalteten Scheinwerfern und geöffneter Wagentür ließen die Unbekannten den Wagen zurück und flüchteten. Während der Bergung des Fahrzeuges war der Schiffsverkehr für ca. eine Stunde gesperrt. Zudem war die Wertheimer Feuerwehr im Einsatz, um ausgelaufenen Dieselkraftstoff zu binden. Wer hat verdächtige Personen beobachtet?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342/9189-0 entgegen.