Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 48 Gäste und 0 Mitglieder Online - Montag, 03.08.2020 17:54

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 036


Alarmzeit: 05:32 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Eingesetzte Kräfte TLF 24/50
RW 2
GW-Dekon
ELW mit STBM
GW-T
KBI Main-Spessart

Mit dem Alarmstichwort LKW-Brand auf der BAB 3 Richtung Frankfurt wurde die Freiwilige Feuerwehr Wertheim alarmiert. Kurz nach dem das TLF 24/50 und der RW 2 ausgerückt waren, kam von der Leitstelle die Meldung, dass der LKW nicht brennt, sondern nur Diesel ausläuft. Daraufhin rückten der ELW mit Zugführer und StBM und der GW-Dekon nach. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ankamen, bot sich folgende Lage: Ein LKW der auf einem Parkplatz stand, hatte sich die Dieselleitung vom Haupttank zum Zusatztank beschädigt. Daher wurde der GW-T mit zusätzlichen Fässern an die Einsatzstelle nachgefordert. Mit der Doppelmembranpumpe wurde der Haupttank abgepumpt (ca. 300l), die defekte Dieselleitung provisorisch abgedichtet und die Parkplatzeinfahrt mit Bindemittel abgestreut. Nach und nach rückten die Eissatzkräfte wieder ab.

Link zur Galerie 1

Auf der Rückfahrt kam die Fahrzeuge an der Abzweigung Kreuzwertheim nach Rettersheim zu einem Unfall dazu. Nach der Lageerkundung wurden über die Leitstelle zwei RTW`s und die Polizei angefordert. Da niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war, wurde mit dem RW2 die Einsatzstelle abgesichert und die restlichen Fahrzeuge setzten ihre Rückfahrt fort.

Link zur Galerie 2

 


 • News

Neuer Stadtbrandmeister

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).