Willkommen Gast [LogIn] - 205 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 28.03.2024 10:27

Eingesetzte Kräfte TLF 24/50
GW-Dekon
ELW mit STBM
GW-T
KBI Main-Spessart

Mit dem Alarmstichwort LKW-Brand auf der BAB 3 Richtung Frankfurt wurde die Freiwilige Feuerwehr Wertheim alarmiert. Kurz nach dem das TLF 24/50 und der RW 2 ausgerückt waren, kam von der Leitstelle die Meldung, dass der LKW nicht brennt, sondern nur Diesel ausläuft. Daraufhin rückten der ELW mit Zugführer und StBM und der GW-Dekon nach. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ankamen, bot sich folgende Lage: Ein LKW der auf einem Parkplatz stand, hatte sich die Dieselleitung vom Haupttank zum Zusatztank beschädigt. Daher wurde der GW-T mit zusätzlichen Fässern an die Einsatzstelle nachgefordert. Mit der Doppelmembranpumpe wurde der Haupttank abgepumpt (ca. 300l), die defekte Dieselleitung provisorisch abgedichtet und die Parkplatzeinfahrt mit Bindemittel abgestreut. Nach und nach rückten die Eissatzkräfte wieder ab.

Link zur Galerie 1

Auf der Rückfahrt kam die Fahrzeuge an der Abzweigung Kreuzwertheim nach Rettersheim zu einem Unfall dazu. Nach der Lageerkundung wurden über die Leitstelle zwei RTW`s und die Polizei angefordert. Da niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war, wurde mit dem RW2 die Einsatzstelle abgesichert und die restlichen Fahrzeuge setzten ihre Rückfahrt fort.

Link zur Galerie 2