Willkommen Gast [LogIn] - 170 Gäste und 0 Mitglieder Online - Donnerstag, 28.03.2024 17:30

Pressemeldung zu den Einsätzen 51 & 52

Innerhalb kurzer Zeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim am Montagabend zu zwei Brandeinsätzen im Stadtgebiet alarmiert. So ging um 19.28 Uhr eine Meldung über einen Wohnungsbrand in der Mühlenstraße ein. Beim Eintreffen des Löschzuges, bestehend aus Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Löschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen war das Feuer, welches auf Grund der fehlerhaften Bedienung eines Küchengerätes entstand, bereits gelöscht. Das Gerät wurde aus dem Gebäude entfernt und die Wohnung mittels eines Überdrucklüfters entraucht, so dass die Einsatzfahrzeuge um 20.09 Uhr wieder in der Feuerwache einrückten. Um 20.38 wurde der Brand eines Spänebunkers auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks in der John-F.-Kennedy-Straße gemeldet, so dass der Löschzug, diesmal verstärkt von einem weiteren Großraumtanklöschfahrzeug die Einsatzstelle anfuhr. Vor Ort hatten bereits Kräfte des THW die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet, so dass das Feuer beim Eintreffen bereits unter Kontrolle war. Mittels einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle überprüft und Nachlöscharbeiten eingeleitet. Um 21.23 Uhr war auch dieser Einsatz beendet.

Links zu den Einsätzen: