Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 198 Gäste und 1 Mitglied Online - Samstag, 14.12.2019 18:28

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Artikel veroeffentlichen  

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Gefahrgutübung Bahn

Sie sind hier: Freiwillige Feuerwehr Wertheim > Latest News > Gefahrgutübung Bahn
 

  Diesen Artikel weiterempfehlen
Kategorie: Latest News
Veröffentlicht am: 12. April 2018 21:07 - 3376 Hits

Zwischen dem 10. und 12.04.2018 konnten die mit Gefahrgutkomponenten ausgestatteten Feuerwehren des Main-Tauber-Kreises ihr Wissen und Können an einem Gefahrgutübungszug der Bahn auffrischen. Am letzten Tag wurde eine gemeinsame Abschlussübung der Feuerwehren Lauda, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim durchgeführt. Simuliert war eine Leckage an einem mit Gefahrgut beladenen Tankwagen. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und nachdem der Notfallmanager der Bahn den Bereich freigegeben hatte, konnte die Leckage von Trupps mit Chemikalienschutzanzügen provisorisch abgedichtet werden. Die Restmenge wurde aufgefangen und wieder in den Tankwagen gepumpt. Die eingesetzten Trupps mussten anschließend wieder dekontaminiert werden.


185 Bewertung(en)

 Bewertungen sind nur für Registrierte User erlaubt
Hier Anmelden
 

Ihre Meinung zum Thema

Alle hier veröffentlichten Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
0 Kommentar(e)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind nur für Registrierte Mitglieder erlaubt
» LogIn oder » Anmelden

Weitere Artikel

 • Latest News - News

Wertheimer Adventskalender Türchen 11

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).